Freitag, 25. März 2011

Back- und Bastelwoche - Tag 1

Nachdem ich meine Klausur hinter mich gebracht habe, hab ich diese Woche zur Back- und Bastelwoche erklärt. Jeden Tag musste mindestens eine Sache gebacken oder gebastelt werden.


Los gings mit Macarons. Das sind total leckere Mandelmacronen mit Füllung. Das wunderbare Rezept von Dani hab ich hier gefunden. Ich hatte mich schon mal an Macarons versucht, die sind aber eine ziemliche Katastrophe geworden, aber durch das Rezept gab's neue Motivation :)

 Hier sind die(definitiv noch verbesserungswürdigen) Ergebnisse


 Falls ihr euch fragt wo die unterschiedlichen Farben herkommen: Die hellen, weißen sind die "normalen" :) Bei den leicht rosanen hab ich mich von den tollen Farben, die ich bei Dani gesehen hab verführen lassen und die rote Lebensmittelfarbe hinzugefügt, die ich noch hatte: Leider nicht genug :-D
Und die brauen: Die waren zu lang im Backofen ;-) Aber mir schmecken sie in braun fast noch besser :)


Ihr glaubt nicht wie lecker die Dinger sind!!! Die Buttercreme-Füllung hat mir zwar nicht so gut geschmeckt (ich mag aber auch keine Sahne(torten)), aber ansonsten: yammmmmmmi!!! 
Die wir es nochmal geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen