Samstag, 26. Dezember 2015

Meine Bibel ist bunt - Bible art journaling

Im Sommer hab ich einen neuen kreativen Zugang zur Bibel entdeckt. Bible Art Journaling. Kreatives Gestalten von Bibeltexten in der Bibel. 
Meine erste Seite. Psalm 150 nach der Challenge von Bible Art Journaling Deutsch im Juli enstanden. Ich hatte beim Lesen des Psalms immer das Lied "I want to praise you, Lord" im Ohr. Dazu hab ich washi-tape und Pustestifte genutzt, der Hintergrund ist leicht mit Pastellkreiden bemalt. Der Vogel- und der Baumstempel sind von SU.

Meine zweite Seite, auch wieder enstanden für die Challenge, ist ein Vers aus den Sprüchen. "Ein fröhliches Herz bringt Heilung."



 Dafür habe ich Gelwachsmalstifte von Aldi genutzt. Die sind super, wasservermalbar und scheinen nicht durch die Seiten. Inzwischen hab ich noch mit schwarzen Alphabetstickern "bringt Heilung" dazugeschrieben, weil mir der Vers nicht vollständig erschien.
Mit dieser Bibelstelle konnte ich anfangs überhaupt nichts anfangen. Das war eine echte "Challenge". Aber nun ist es für mich eine Erinnerung daran, die Dinge positiv zu sehen und meinen Blick auf das Gute zu richten.


Meine dritte Seite ist meine Lieblingsseite. 2. Samuel 22, 2: Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter; mein Gott ist meine Zuflucht, bei dem ich Schutz suche.
Ich mag die verschiedenen Schriften und die Bilder, die sie  - zumindest bei mir - erzeugen.
#whomshallifear





Kreative Grüße,
lila









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen