Donnerstag, 27. Oktober 2011

Schaffst du das?

Hallo ihr,

Samstag abend, ich sitze bei der Arbeit und bringe zwei Mathe(lehrer)opfern seit einigen Stunden Mathe bei, dann kommt eine SMS: "Ich brauche eine Konfi-Karte. Morgen, für einen Jungen. Jungsfarben also, schaffst du das?" :-D
Wie gut, dass ich mir das Set Segenswünsche noch gekauft hab. Damit wars einfach!
Hier ist die Karte:



Nichts besonderes, eben eine typische Segenswünsche-Karte, aber das macht ja nichts. Im Prinzip hab ich diese Karte schonmal gemacht, nur ohne das Segenswünsche-Set. Oh man, wenn ich das jetzt vergleiche: Eine Katastrophe ;-)
Ozeanblau, ich glaub das ist mein Lieblingsblauton.

Ich freu mich wie immer über Tipps, Tricks und Kommentare.

Leider konnte mir auch noch keiner bei Frage aus dem letzten Post helfen: Sind meine Spots leer oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Liebe Grüße,
lila

Dienstag, 25. Oktober 2011

Secret Paul

... kennt ihr das Spiel Secret Paul?
Das wird in größeren Gruppen z.B. auf Freizeiten öfters gespielt. Jeder schreibt seinen Namen auf ein Zettelchen, diese werden dann verteilt (keiner sollte sich selbst ziehen :-)). Nun ist es die Aufgabe aller in der nächsten Zeit demjenigen, der auf seinem Zettel steht ne Freude zu machen. Wie auch immer! Aber er sollte unerkannt bleiben.
Vor kurzen haben wir das gespielt und mein "Secret Paul" hatte am WE Geburtstag, also hab ich eine Toffifee-Packung gekauft und hübsch verpackt.
Ich hoffe sie freut sich :)

 Farben sind Saharasand und Himbeerrot. Der Cardstock ist nicht von SU, den hatte ich hier noch rumliegen und fand ihn schön! Den Geburtstagsgruß-Stempel hab ich völlig schief auf den Block geklebt, naja, ist selbstgemacht :-D.

Den Hintergrund hab ich mit dem Stempelrad So swirly und Versamark gestempel - ich liebe dieses Rad :-)

Seht euch mal bitte die himbeerroten Blumen an. Könnt ihr mir sagen warum die solche Streifen haben? Ist mein Stempelkissen leer? Ich freu mich über Tipps!

Und natürlich auch über Meinungen!

Ganz liebe Grüße,
lila

Samstag, 22. Oktober 2011

IN{K}SPIRE_me Challenge

Hallo ihr lieben,

kennt ihr die IN{K}SPIRE_me Challenge? Ich find die Sachen, die da gemacht werden total toll! Und diese Woche hat mich die Farbkombi total umgehauen, jetzt ist mir klar: Ich brauch die neuen In-Colors! Und zwar alle!

Schön oder?

Schaut mal auf dem Challengeblog vorbei, da gibts ne Menge toller Inspirationen mit dieser Farbkombination!

Liebe Grüße,
eure Lila 

Freitag, 21. Oktober 2011

Bisher...

... war ich immer zu geizig mir Bänder bei SU zu holen.

Aber, naja.....




... das war mal :-)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Die hatte ich euch noch nicht gezeigt...

... ich hab gerad gemerkt, dass ich noch eine Karte hab, die noch nicht gezeigt wurde.
Geliftet nach dem Vorbild von http://stempelnotizen.blogspot.com/, da wurde mal zum liften aufgerufen, ich habs nur nicht pünktlich geschafft.



Ich freu mich über Meinungen, Tipps und Tricks und auch über sonstige liebe Kommentare :)

Liebe Grüße,
eure Lila


P.S.: Bei Andrea gibts gerad auch noch ein tolles Candy (passt der Banner nicht wunderbar zu meinem Blog?! ;-)):


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Tageslosung

Wenn ihr schon nix kreatives von mir zu sehen bekommt, dann sollen es doch wenigstens ein paar hilfreiche Tipps sein:


Ich wurde jetzt schon öfters gefragt wie ich das mit der Tageslosung gemacht habe, heute gibts die Antwort :)


Nein, ich schreibe die nicht jeden Tag neu in meinen Blog :o)
Ich hab die Losung von http://www.combib.de/ dort kann man sich den Quelltext kopieren und auf seinem Blog einfügen. Ich habe noch ein bisschen die Farben und die Größe des Textfeldes geändert, damit es auch auf meinen Blog passt. Ist aber nicht besonders schwer!

Sollte da jemand Hilfe bei brauchen, kann ich euch auch gerne meinen Quelltext oder Tipps schicken!

Ich find das toll, weil ich so auch selber, wenn ich auf meinen Blog schaue, immer wieder einen Blick auf die Losungen werfe!

Soviel dazu!
Liebe Grüße,
eure Lila

Dienstag, 18. Oktober 2011

Wie cool...

... auf einmal gewinne ich :)

Hallo ihr!

Mir gehts zur Zeit nicht wirklich gut, meine Mutter liegt im KH daher muss ich ihre Aufgaben übernehmen und das obwohl ich schon mit meinen nicht wirklich fertig werde...

Und jetzt wo's mir echt bescheiden geht, hab ich auf einmal Glück! Ich mag Blogcandys ja total, ich finds total spannend auch wenn ich bisher nichts gewonnen hab. Aber jetzt? Auf einmal gewinn ich! Und zwar gleich 3 Mal. Erst ein paar Pillow-Box-Stanzteile, dann ein Überraschungspaket (keine Ahnung was da drin ist!) und jetzt noch ein Stempelkissen. Ich finds total cool!
Irgendwie muntert sowas ja schon auf, ne?

Allerdings weiß ich noch nicht wann ich wieder dazu komme was mit den neuen gewonnenen Sachen zu machen... also liebe Andrea, liebe Tina und liebe Nicole: Glaubt nicht, dass mir die Sachen nicht gefallen, weil ich nichts damit zeige! Irgendwann wird die Zeit kommen, dass ich wieder richtig intensiv basteln kann und dann werd zeig ich euch, was ich aus den Sachen gemacht hab!

Liebe Grüße,
eure Lila

Freitag, 14. Oktober 2011

So viel Süßkram...

... ok, der Witz ist doof, ich gestehe ;-)


Diese Überschrift soll natürlich mal wieder auf ein Candy hinweisen. :)

Irgendwie schießen die gerad nur so aus dem Boden, wobei inzwischen verfolge ich 121 Blogs (über die Blogroll), da ist es auch kein Wunder, dass ich mehr Candys finde ;-).

So genug geschwarfelt, einmal gibt es diese bunte Mischung bei  Mel zu gewinnen. Für 100.000 Besucher - ich find das ist schon ne ordentliche Nummer :)

Heute kam ein kleines Päckchen mit einer Bestellung, die ein bissl länger gebraucht hat an. Da freu ich mich total drüber, soo schöne bunte Farben... aber, ich darf ja nicht basteln, ich muss ja arbeiten :-/
Was da drin war, erzähl ich euch vielleicht morgen :) 

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Candys

Ich hab leider wieder nicht basteln können.

Aber ich hab ein Candy  für euch:



Ich würd mich total freuen, weil da (unter anderem :)) Stempelkissen und Marker verlost werden und ich gerad total gern einfach ALLE Farben als Kissen/Marker hätte :)


Dienstag, 11. Oktober 2011

Freitag, 7. Oktober 2011

Ich würd so gern....

... basteln!

Aber meine Master-Arbeit und meine Arbeit stiehlt mir gerade alle Zeit! Dabei hab ich so viele tolle neue Sachen, die ich ausprobieren will. Außerdem wartet noch die Idee jeden Stempel, den ich habe mindestens einmal für eine Karte zu nutzen (ja, ich hab hier Stempel liegen mit denen ich noch nix gemacht hab!) auf mich! Mensch, ich brauch mehr Zeit! Aber die werd ich wahrscheinlich erst im Dezember haben. Oder auch dann nicht, denn eigentlich hat man ja nie genug Zeit.

Ein ganzschön trauriger Beitrag ;-). Nunja, eigentlich wollt ich euch nur sagen, dass es hier wohl ein bisschen ruhiger wird. Ich hoffe ich verlier dann nicht alle Besucher.


Damit wenigstens noch eine positive Sache in diesem Beitrag steht:
Beim Stempelallerlei gibts ein kleines Candy:

Liebe Grüße,
eure Lila

Montag, 3. Oktober 2011

Ich mag Blog-Hops

Ich war übers Wochenende weg und hatte kein Internet. Ich hatte ein tolles Wochenende, aber ich hab den Start des neuen Katalogs verpasst. Jetzt heißt es eine Meeeenge nachzuholen. Gut, dass heut Feiertag ist!

Ich starte mit diesem Bloghop zum neuen Katalog:


Der startet bei Marion und ich bin schon neugierig auf die anderen.

Ich mag Blog-Hops, da findet man immer wieder neue Blogs, die man noch nicht kannte und es gibt ne Menge Inspiration.
Also klickt euch durch :)


Liebe Grüße, eure Lila