Sonntag, 17. Juli 2011

Happy Moments

Halli, hallo, hallöchen,

ich muss euch noch eine Karte nachreichen. Dazu muss ich sagen, dass das mein "Problemstempelset" ist. Abgesehen von den Schrift-Stempeln, kann ich damit bisher nicht viel anfangen. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht gut colorieren kann. Ich selbst hätte mir das Set also nicht gekauft, aber jemand wollte mir eine Freude machen...

Und jetzt wollte ich das Set auch mal nutzen. Was haltet ihr von meinem Versuch? Ich wollte einfach ne schlichte Karte machen. Die Idee den Geschenkestapel zu vergrößern hab ich von  ??? (boah ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und meint ihr ich find den Blog wieder?! - Tut mir Leid!) und find ich total cool!

Was meint ihr zum Kärtchen?

Fröhliches Basteln,
eure Lila

Samstag, 16. Juli 2011

kleine Nachtschicht.

Hallo liebe Leser,

ich war letztens auf einer Konfirmation (naja sowas ähnliches) eingeladen und habe vollkommen vergessen, dass ich dafür eine Karte brauche. Also musste ich nachdem ich von einer Geburtstagsparty nach Hause kam noch basteln, dabei war ich sooo müde!

Nunja, dabei ist dieses Kärtchen entstanden. Ich hatte sowas mal irgendwo gesehen und ich finds gut :)

Da es ja mitten in der Nacht war sind die Fotos bescheiden, aber man sieht was die Idee der Karte war :)

Ich freue mich sehr über Kommentare :)

Liebe Grüße,
lila

Montag, 11. Juli 2011

Jetzt nen Cocktail.

Ich liebe Cocktails!
Ich lieb es Zutaten zu mixen, Eiswürfel dazu und es entsteht ein leckerer Cocktail.

Nachdem ich gerade meine Klausur geschrieben hab ist jetzt mal Zeit für so ein Leckerli.

Einmal Summer bitte:

Gut, dass ich ein Foto gemacht hab, denn in Realität ist er schon weg :)

Wenn ihr Interesse am Rezept habt meldet euch!

Einen schönen Abend noch,

lila

Samstag, 9. Juli 2011

Was buntes....

... wollt ich euch auch mal zeigen :)

Ich bin ein großer Fan von Marshmallow-Fondant. Der ist schnell gemacht und wirklich super. Und ich find ihn auch noch lecker. Man kann damit tolle Sachen machen.

Bisher haben wir nur kleine Dinge (Blümchen o.ä.) und noch nie einen ganzen Kuchen überzogen, aber ich find auch die kleinen Dinger schon sehr süß.


Hier ein Kuchen den meine Gastschwester mit mir für eine Freundin (Teeniealter) gemacht hat, schön bunt :)




Ich würd gern mal nen richtig schicken weißen Kuchen machen, aber bisher fehlen dazu noch Zeit und Gelegenheit :)

Fröhliches Basteln,
eure Lila

Freitag, 8. Juli 2011

Grün und Rosa...

... das waren die Farben aus denen unser Geschenk für eine Freundin bestand. Und die wollten wir in der Karte aufgreifen, also rosa und grün. Auf den ersten Blick eine komische Kombination. Aber inzwischen gefällt sie mir doch ziemlich gut.
Ich bin mal wieder beim Gartenlaube-Set gelandet. Irgendwie ist es damit so einfach :) und die Karten sind trotzdem schön.

Also was haltet ihr von dem Kärtchen?



Seit ich das Sweet Summer-Set hab bin ich ein totaler Fan davon auch die Innenseite zu gestalten :) Besonders wenn man das Kärtchen persönlich übergibt, fällt mir (leider) oft nicht viel ein was man reinschreiben kann, daher ist das besonders hilfreich.


Ich würd mich freuen, wenn ihr eurer Schweigen brechen würdet und nen Kommentar abgebt ;-)

LG lila

Donnerstag, 7. Juli 2011

Schnelle Sweet Summer Kärtchen

Hallo Bastelfreunde,
ich bin wieder im Lade :o)

Und ich hab wieder ein neues Set: Sweet Summer. Als ich das gesehen hab dacht ich: Brauch ich nicht! Doch irgendwann kam die Erkenntnis: Doch! :o) Jetzt hab ichs und mags sehr gerne!




Letztens kam meine Mutter zu mir und brauchte 3 Dankeskarten. Und das 1 ½ Stunden bevor ich in den Urlaub fuhr. Also hab ich mich an diese Geburtstagskarte erinnert und sie nachgemacht. Leider war keine Zeit mehr zum fotographieren. Stellt euch die Karte einfach noch mal in Himbeerrot und Pflaumenblau vor (natürlich ohne das Happy Birthday).

Leider sind die Fotos ziemlich bescheiden, ich wird mal schauen ob ich bald neue mache.

Aber ich komme im Moment zu nichts, es ist Klausurphase und da spielen die Bastelsachen gerade mal zweite Geige. Also wundert euch nicht, wenn es hier ein bisschen ruhig ist.

Ich freu mich über eure Kommentare!
Liebe Grüße,
lila