Donnerstag, 30. Juni 2011

Plaumenblau die 2.

Halli hallo hallöchen,

Erkenntnis des Tages: Ich vergesse es zu oft zu fotographieren. Ich hab gestern einen schönen Gutschein für eine Freundin gebastelt und war richtig zufrieden und als ich ihn abgegeben hatte fiel mir ein, dass ich ihn nicht fotographiert hab :-/.

Naja dafür aber noch eine der alten Karten (bei denen ich übrigens auch einige vergessen hab).

Ich hab mich an der Clean&Simple - Sketch versucht. Clean ist bei mir leider noch nix, ich hab immer irgendwelche kleinen Flecken auf den Karten, aber nunja so bin ich halt.

So hier also die Karte. Ich verspreche danach ist erstmal Schluss mit Pflaumenblau als Hauptfarbe :)

Ich glaub meine Fotos werden immer schlechter. Sorry for that. Ich weiß nicht worans liegt.

Über Kommentare würd ich mich freuen!

Fröhliches Basteln,
eure Lila

Dienstag, 28. Juni 2011

Gartenlaube Pflaumenblau


Hallo ihr!
Ich bin wieder im Lande, aber ziemlich im Stress. Also nur ein kurzer Beitrag.

So eine ähnliche Karte hab ich irgendwo mal gesehen. Und da ich die Wellenkreisblume ohnehin mal ausprobieren wollte, bot sich da an.
Ich find die Karte ist mal was anderes, was meint ihr?

LG lila

Dienstag, 21. Juni 2011

Endlich kann ich euch diese Karte zeigen...

... denn sie ist endlich beim Geburtstagskind angekommen. Hattte auch einen ganz schön weiten Weg vor sich, bis nach Argentinien :)

Hier ist sie meine erste Karte mit dem Gartenlaube-Set. Genau für solche Karten lieb ich es :)



Da sie für ein Teenie-Mädel, das auf rosa und glitzer steht mit schön viel davon :)










Farben sind himbeerrot (meine Lieblingsfarbe) und Rosé.










Wie gefällt sie euch?

Ich hab hier noch so viele Karten liegen, aber ich weiß nicht wann ich euch die alle zeigen soll. Ich war am Wochenende weg und bin auch ab Mittwoch wieder ohne Internet...

Aber irgendwann werdet ihr sie sehen :)

Liebe Grüße,
eure Lila

Mittwoch, 15. Juni 2011

Geldgeschenk

Hallo liebe Leser,

ich brauch gerad eine Idee und finde nix :-(.

Ich muss für Freitag für einen 18.Geburtstag ein kreatives Geldgeschenk machen. Aber mir fällt überhaupt nix ein!
Habt ihr Vorschläge? Was habt ihr schonmal gemacht?

Ich würd mich über Ideen/Tipps freuen!!
LG lila

Freitag, 10. Juni 2011

Tolle Seite

Halli, hallo!

Ich hab leider nix gebasteltes für euch (musste in den letzten Tagen viel arbeiten), aber ich bin über eine tolle Seite gestolpert wo es viele schöne Karten gibt.
Mir fehlen leider ziemlich oft Ideen, gerade wenn ich mir vornehme einen bestimmten Stempel zu benutzen. Auf der Seite gibt es eine Galerie zu jedem (oder zumindest vielen) SU-Sets (ihr braucht nur die englischen Namen) und irgendwie find ich das total cool....

Hier ist die Seite: http://www.splitcoaststampers.com/gallery/su

Also ich hab da jetzt schon einige Zeit mit stöbern verbracht :) Vielleicht habt ihr ja auch Freude daran!

Liebe Grüße,
Lila

Mittwoch, 8. Juni 2011

Und die 2. Karte zum Sketch

So hier nun, wie versprochen die 2. Karte, die zum Sketch im Forum entstanden ist.  
 
Mit der 1. Karte habe ich mich total schwer getan. 
Und kaum war sie fertig und verschickt kam mir die Idee für die 2. Karte :). Die ging mir dann total schnell von der Hand!
Ich mag das Vögelchen total gerne! 

Also was meint ihr?

Fröhliches Basteln,
eure Lila!

Dienstag, 7. Juni 2011

Kommentarfunktion geändert.

Hallöchen,

ich hab heut erfahren, dass bisher nur Leute mit Google-Konto meine Beiträge kommentieren konnten. Das wusst ich noch gar nicht und ich habs heut gleich mal geändert.

Also: Kommentiert drauf los! Jetzt dürft ihr alle! :o)


Liebe Grüße,
eure Lila

Die erste der versprochenen Karten


Hallo liebe Leser,

und weil die Candys zur Zeit nur so aus dem Boden schießen beginnt der Beitrag auch hier wieder mit einem Candyhinweis: Bei Inge gibt es ein tolles Candy zu gewinnen :)

So und nun meine Karte:
Entstanden für den Sketch im Bastelforum. 

Zur Karte ist nicht viel zu sagen....



Außer, dass ich ne neue Stanze hab, die ich total mag :)  und

dass ich diesmal nen totales Problem mit den Farben hatte: Das rot war sozusagen vorbestimmt, weil ich das für die Blumen usw. passend fand, aber ich wollte nicht wieder eine Ton-in-Ton Karte. Also hab ich mal nach einer Kombi, die im Color-Coach steht gegooged und der Coach sagt: Glutrot und Marineblau passend gut zusammen. Also hab ich dem einfach mal vertraut. Was meint ihr zu den Farben?



Die Karte ist übrigens auf Platz 3 gelandet :)

Ich freu mich wie immer über Kommentare und gerne auch über (konstruktive) Kritik!

Liebe Grüße eure Lila

Sonntag, 5. Juni 2011

Cake Pops


Halli hallo,
ich hatte euch ja schon von den Cake Pops vorgeschwärmt. Gestern hab ich mit den Dingern angefangen :)

Ich wollte bei den Temperaturen den Backofen nicht anstellen, also hab ich Fertigkuchen gekauft. War auch lecker :)
Hier ein paar Bilder....

Wärend der Herstellung. Ich hab eine Ladung mit dunklem Schokokuchen und eine mit Stracciatella gemacht.... 
an der Form muss ich noch arbeiten :)
und leider hatte ich zu wenig Guß um alle zu verzieren, aber lecker sind sie auch so :)


Leider sind einige so gebrochen.Woran das liegt?! Keine Ahnung! Wenn jemand ne Idee hat: Her damit!

Hier liegen noch 3 Karten, die ich euch alle nicht zeigen kann: weil der Wettbewerb noch nicht zu Ende ist oder weil der Empfänger sie entdecken könnte :-/
Naja, die kommen dann in den nächsten Tagen!

Schönen Sonntagabend noch,
eure Lila

Samstag, 4. Juni 2011

gewonnen.

Hallo ihr,

seit neuestem gibts im Bastelforum einen Bastelwettbewerb bei dem anhand eines Sketches gebastelt werden muss. Ich hab mit dieser Karte teilgenommen:




Und jetzt die Sensation: Ich hab gewonnen!
Dabei bin ich mit der Karte überhaupt nicht zufrieden!
Ich find das Herz mit der Schrift z.B. überhaupt nicht schön...









nur die Schleife gefällt mir echt gut und den Hintergrund find ich gut :)



Naja ihr könnt ja mal schreiben was ihr dazu meint!

Ich denke, ich werd die bei Gelegenheit mal verändern und vielleicht bin ich dann ja auch zufrieden :)
Auch wenn ich noch nicht weiß wie!

LG eure Lila

Freitag, 3. Juni 2011

Mein Lieblingsset :) + Candy

Also erstmal zum Candy: Beim Papierzauber gibt es ein Geburtstagscandy, da möchte wieder jemand viel Geburtstagspost bekommen :)
 
Vor einigen Tagen ist mal wieder eine Karte mit meinem Lieblingsset Gartenlaube entstanden. Ich finds so super einfach damit schöne Karten zu erstellen :)

Hier ist sie:

Ich liebe Himbeerrot, ich find das ist soooo schick :)



Was mich ärgert das ich immer mindestens einmal den Rand vom Stempelgummi draufhabe. Ich kapier nicht wie das kommt, das ist auch nur bei dem Stempel mit den kleinen Blumen so....

Und noch ne Frage: Wie macht ihr das, dass bei den großen Blumen die beiden Stempel genau ineinander liegen? Also hier hab ich das absichtlich ziemlich versetzt gemacht, aber wie kriegt ihr das gerade hin?

Wie immer freu ich mich sehr über Kommentare!

Liebe Grüße,
eure Lila

Kannst du ne Schleife binden?

Ich nicht :o)

Guckt mal, ich bin gerade über eine Anleitung zum Schleife binden gestoßen:
http://stempeleinmaleins.blogspot.com/2010/09/der-trick-mit-der-gabel-sue-kleine.html

Find ich echt cool!
Vielleicht kann ja der ein oder andere auch was damit anfangen :)

 Und wo wir gerade bei gefunden sind:

Sehen die Dinger nicht genial aus?! Cakepops heißen sie und bei Dani gibts das Rezept :)



Später gibts auch noch nen Kärtchen

LG lila

Donnerstag, 2. Juni 2011

Es war einmal eine Karte...

Oder eigentlich müsste die Geschichte so beginnen:
Es war einmal ein Sketch, an einem Dienstag Abend bei den Stempelhühnern. Lila wollte da umbedingt mitmachen. Soweit so gut, also versuchte sie sich daran. Und es entstand diese Karte, die Lila gar nicht zufriedenstellte.


Also landete sie vorerst in der Versenkung. Heute fiel mir die Karte wieder in die Hände und ich dachte: Da muss doch was draus zu machen sein.
Und so entstand diese Karte:

Jetzt ist es zwar zu spät für Ostern, aber jetzt hab ich wenigstens eine Karte, die mich zufriedenstellt :o)

 Na was meint ihr? Happy End?

Die Fotos hab ich heut erstmals draußen gemacht.Ganz schön schwierig mit den Schatten. Das fiel auf dem Display weniger auf. Naja auch da gilt: Übung macht den Meister :)

Achja was ich euch noch berichten wollte: Das mit dem Mischstift hat sich erledigt, ich bekomme von der lieben Andrea einen Stift, bei der endet heute ohnehin eine Sammelbestellung und da traf sich das ganz gut :)

Ich freu mich über eure Kommentare :o)
Fröhliches Basteln,
eure Lila