Donnerstag, 21. April 2011

Urlaub - Perlchen kommen mit

Morgen geht's in den Urlaub. Jetzt hab ich noch eine kleine Nachtschicht vor mir, aber naja ...

Ich hab beschlossen meine Perlen mitzunehmen. Das hab ich schon ein paar Mal gemacht und seit ich meinen Super Angelkoffer (seeehr empfehlenswert!) hab klappt das mit dem Transport auch super.
Ich stand vor der Entscheidung: Perlen oder Stempel und hab mich jetzt für die Perlen entschieden, weil da immer noch ein Teil meiner großen Auftragsarbeit auf mich wartet.

Aber mal an die lieben Stempler unter euch: Wie macht ihr das? Nehmt ihr Sachen mit? Ich könnt mich gerad gar nicht entscheiden was, geschweigedenn wie ich das transportieren sollte? Also her mit euren Ideen! Am besten kostenlosen ^^


Also ich wünsch frohe Ostertage! Der Herr ist auferstanden! Wenn das mal kein Grund zum feiern ist!
Ich bin dann mal weg :)



Fröhliche Bastelgrüße,
eure Lila

Sonntag, 17. April 2011

Entdeckt...

Ich war gestern bei Aldi und hab da zufällig diese Blo-Pens entdeckt. Eigentlich sind die ja eher was für Kids, aber ich dachte: für 3,99€ kann ich die ja mal ausprobieren. Ich mag diese Farbspritzer auf Kärtchen, aber der Color-Spritzer von SU + passende Stifte ist mir z.Z. noch zu teuer. Und wenn sie nix wären, dann würd ich sie halt bei "meinen" Kiddies verwenden.
Aber: Ich bin zufrieden, je nachdem wie doll man pustet gibt es echt schöne Spritzer.Wenn ihr wollt scann ich meine Proben noch ein.

Wollt ich euch nur mal kurz berichten, vielleicht interessiert's ja noch jemanden :)

Samstag, 16. April 2011

Süß oder nervig?

Wie ihr seht hab ich nen bissel am Blogdesign rumgespielt. Ich steh (seit ich das SU-Papier hab) irgendwie auf Punkte. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher: Sind die Punkte im HG nervig oder süß?

Meinungen bitte!!!

Freitag, 15. April 2011

Nachtrag Back- und Bastelwoche - Argentinien?

War schon mal jemand in Argentinien? Ein bisschen Argentinien durfte ich in der letzten Zeit erleben, weil wir ja eine wunderbare Austauschschülerin aus Argentinien hier hatten. Und da wir beide gerne backen wurde auch "argentinisch" gebacken.

Ist schon länger her, aber ich hab vergessen mir die Fotos geben zu lassen.

Gemacht wurde 1. Dulce de leche. Das ist Milch-Karamell-Konfitüre, die die in Argentinien für ALLES benutzen :)
Boah das ist soooo lecker, ich liebe es! :)



Rezept gewünscht? Da wir nach argentinischen Originalrezept gekocht haben, hab ich nur eine (bescheidene) deutsche Übersetzung:

 Zutaten:
  • 1 litro de leche    - 1 Liter Milch
  • 2 tazas de azúcar - 2 Tassen Zucker (bei der 2. Runde haben wir nur 1 1/2 genommen, weil die 1. laut Nici zu süß war!)
  • Esencia de vainilla - Vanille-Essenz: ja, da ist uns leider nicht ganz klar was das ist. Wir haben ein halbes Röhrchen Back-Aroma Vanille genommen und es war gut!)
  • 1 cucharadita de bicarbonato - 1 Päckchen Backpulver
Wichtig ist, dass ihr alles mit einem Holzlöffel rührt, dass ist das Geheimnis :) (steht im Rezept!)

Milch in einem beschichteten Topf bei kleiner Flamme auf den Herd stellen und unter Rühren (Holzlöffel!!) den Zucker unterrühren. Wenn der Zucker vermischt ist Vanille dazugeben, aufkochen lassen und das Backpulver hinzufügen. Und nun heißt es rühren, ununterbrochen, bis die gewünschte Farbe und Konsistenz erreicht ist. Bei uns hat es ca. 1 1/2 Stunden gedauert (kein Scherz!).


Um zu testen ob die Dulce gut ist einen Löffel auf einem Teller abkühlen lassen. Die Masse dickt beim abkühlen noch weiter an.
Wenn die Dulce abgekühlt ist, in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Es dauert, aber ich kann nur sagen: Es lohnt sich!! :)

Morgen oder so poste ich dann Teil zwei des Argentinischen Koch- und Backkurs:
Kleiner Vorgeschmack:



 

Achja: Das Rezept vom Mango-Eis werd ich auch in den nächsten Tagen posten, aber EIGENTLICH lerne ich ja gerade (ich hab am Dienstag meine Theologie-Abschlussprüfung) und da sollte ich mich jetzt eher mit diesen Themen beschäftigen.... 



Und wie immer: Fragen? Lob? Kritik? --> Kommentieren! :)

LG eure Lila




 

Donnerstag, 14. April 2011

Mal wieder was Kreatives - Flip Book

Ok, ich gestehe ich war schon ein bisschen stolz. Eine seeehr lange Nachtschicht und einen Fehlversuch hat es gedauert (ich konnte erst anfangen als die Beschenkte im Bett war!), aber es ist fertig geworden!
Leider hab ich noch nicht genug einheitliches Papier, so dass mein Flip Book ziemlich bunt geworden ist. Aber es passt zur Beschenkten.

Die wunderbare Anleitung gibt es hier: Stempelwiese.

Leider hat bei mir irgendwas nicht gestimmt, so dass die Türen nicht komplett zumachen, aber daran arbeite ich dann beim nächsten Mal :)

So und nun viele Bilder.

  Seht ihr die kleinen gestempelten Ecken? Die hab ich mit einem SU-Restegummi gestempelt, fand ich irgendwie cool :)




Hier seht ihr eine kleine Tasche, die ich dem Book noch hinzugefügt habe. Darin befinden sich viele Karteikarten, auf die Freunde und bekannte kleine Botschaften und Erinnerungen geschrieben haben.


Die Sprüche in den ovalen sind alles kleine Insider aus unserer gemeinsamen Zeit.


So jetzt bin ich sehr neugierig auf eure Meinung! Verbesserungsvorschläge? Tipps und Tricks?

Ich freu mich!

Fröhliches Basteln,
eure Lila

Inspirationsweek

Hab ich euch noch gar nicht von der Inspirationsweek erzählt?! Die oben genannten Damen veranstalten eine Inspirationswoche zum Minikatalog. Sie machen also, dass einem Dinge aus dem Mini plötzlich doch gefallen und man sie auch haben will/muss. :D Das tun sie indem sie kreative, tolle Kärtchen erstellen :)


Und da gibt es auch was zu gewinnen....
Bei der Teilzeitbastelfee-Christine gibt es das Sweet Summer-Set zu gewinnen. Das ist auch so ein Set, dass ich "unterschätzt" habe und jetzt gerne hätte :)
Link:: http://teilzeitbastelfee.wordpress.com/


Und bei Annemarie gibt es ein Materialkit für so eine Akkordeon-Karte zu gewinnen. Das find ich besonders cool, weil man dann animiert wird das gesehene direkt nachzumachen :)
Link: http://firsthandemotion.blogspot.com/


Aller guten Dinge sind drei:
Bei Marion gibt es das Stempelset Gestanzte Grüße zu gewinnen. Sie hat ne total coole Karte mit ner großen Blüte gemacht, die ich echt cool finde.
Link: http://marionstempelt.wordpress.com

Donnerstag, 7. April 2011

Zuversicht Stempelset teilen?

Hallo ihr Lieben,

in dem neuen Mini-Katalog von SU gibt es ein Stempelset namens Zuversicht (Hier findet ihr den Mini - S. 31). Davon gefällt mir der Textstempel (Hoffnung, Glaube, Freundschaft... )  total gut. Die anderen Stempel allerdings weniger. Hat vielleicht jemand Interesse das Set zu teilen/gemeinsam zu kaufen? Ich denke mal an dem Schmetterling sind sicherlich einige interessiert :)

Meldet euch einfach mal!

 LG lila

Montag, 4. April 2011

Tinas Candy


Es gibt mal wieder einen neue SU-Demo :o) und das wird mit diesem Candy gefeiert. 
Hier findet ihr Tinas Blog. Ich find ihr Design ja total genial! Das erinnert mich total an diese SU-Bäume, sehr sehr cool! Und die Karten sind auch toll. Also dieser Blog ist wirklich nen Besuch wert! 


Morgen startet ihr die Uni wieder! Meine (Gast)Schwester ist weg :(! Und ich bin überhaupt nicht bereit für die Uni! Klingt leider, leider nicht so als hätte ich in nächster Zeit viel Zeit zum basteln, total blöd.... 


Ich wünsch euch trotzdem schöne, frühlingssonnige Basteltage :) 
Eure Lila