Samstag, 26. März 2011

Back- und Bastelwoche Tag 2

An Tag zwei gab es Mango-Eis. Ich hab zu Weihnachten ne Eismaschine bekommen und es ist so ein starker Unterschied: viel cremiger! Kann ich jedem nur empfehlen :)





Falls jemand das Rezept haben will, einfach melden!

Freitag, 25. März 2011

vieleviele bunte Smarties... achne...

Viele, viele bunte Schlüsselanhänger sind gerade mein "Langzeitprojekt". Und damit gehören sie auch zur Back- und Bastelwoche.














Back- und Bastelwoche - Tag 1

Nachdem ich meine Klausur hinter mich gebracht habe, hab ich diese Woche zur Back- und Bastelwoche erklärt. Jeden Tag musste mindestens eine Sache gebacken oder gebastelt werden.


Los gings mit Macarons. Das sind total leckere Mandelmacronen mit Füllung. Das wunderbare Rezept von Dani hab ich hier gefunden. Ich hatte mich schon mal an Macarons versucht, die sind aber eine ziemliche Katastrophe geworden, aber durch das Rezept gab's neue Motivation :)

 Hier sind die(definitiv noch verbesserungswürdigen) Ergebnisse


 Falls ihr euch fragt wo die unterschiedlichen Farben herkommen: Die hellen, weißen sind die "normalen" :) Bei den leicht rosanen hab ich mich von den tollen Farben, die ich bei Dani gesehen hab verführen lassen und die rote Lebensmittelfarbe hinzugefügt, die ich noch hatte: Leider nicht genug :-D
Und die brauen: Die waren zu lang im Backofen ;-) Aber mir schmecken sie in braun fast noch besser :)


Ihr glaubt nicht wie lecker die Dinger sind!!! Die Buttercreme-Füllung hat mir zwar nicht so gut geschmeckt (ich mag aber auch keine Sahne(torten)), aber ansonsten: yammmmmmmi!!! 
Die wir es nochmal geben!

Freitagsfüller

So, bevor ich euch die "Werke der Woche" zeige, werd ich mal beim Freitagsfüller mitmachen :)

1.  Tief durchatmen und Frühlingsluft einatmen.
2.  Bei Gott ist alles möglich und darum sagt man : "sag niemals nie"!
3.  Was ist wenn jemand wegen der Zeitumstellung Sonntag verschläft und zu spät zur Aufführung kommt?
4. Kataloge wecken Gelüste .
5. Mein Blog braucht dringend mehr Leben .
6.  Ein Cocktailabend unterm Sternenhimmel mit Freunden ist wie ein Kurzurlaub.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Kinder und meine Freunde, morgen habe ich die erste Kindermusicalaufführung geplant und Sonntag möchte ich auch die zweite Aufführung gut auf die Bühne bringen!

So und jetzt werd ich mal meine Camera rausholen und die Werke fotographieren. 

Sonntag, 20. März 2011

Ich bräucht mal eure Hilfe...

Ich hab mir heute eine Lernpause gegönnt und dabei (perfektes Multitastiking ;-) ) Fußball geguckt und gebastelt.

Ich wollte eine Bag-a-lope Tüte machen. Dazu hatte ich diese tolle Video-Anleitung schon vor einiger Zeit gesehen und da das so einfach aussah und nicht viel Kram brauchte, wollt ichs einfach mal ausprobieren.

Bei der ersten Tüte hab ich mich an ihre Angaben gehalten, aber irgendwie gefiel mir das Ergebnis nicht so sehr. Das sah mir zuviel nach Teetüte aus und war mir auch zu groß. (Vielleicht hab ich auch zu große Briefumschläge genommen!)

 Also zweiter Versuch, diesmal halb so groß. Geklappt, Größe gefällt mir.
Soweit so gut, aber da ist auch schon das nächste Problem. Wie soll ich die Tüte zumachen? In dem Video wird sie mit einem Band zugemacht, aber ich hab 1. kein vernünftiges Band und 2. find ichs ohne eigentlich schöner. Aber wie soll ich das jetzt zumachen?!
Eine Idee war, dass ich eine Art Verschluss daran machen, wo man das dann einstecken muss. Ist aber noch nicht ausgereift.
Ich erinner mich, dass ich schon andere Bag-a-lopes gesehen hab, die auch ohne Band zugingen. Habt ihr ne Idee wie?!


 Verziehrt werden muss die Bag natürlich auch noch, das weiß ich, allerdings wäre meine Lernpause dann ein bisschen zu lang geworden - ich will ja die Klausur am Montag nicht verhauen!
Aber auch da bin ich für Vorschläge offen!

Achja: Ich weiß um einige Fehler (unsauber gestanzt, falsch gefalzt....), aber es ist auch eigentlich erstmal "nur" ein Versuch....

Freitag, 18. März 2011

Bin ich verrückt....

... wenn ich das Geräusch meiner neuen Stanze beim Stanzen liebe :-D?

Dienstag, 15. März 2011

Leckereien


Sehen die Dinger nicht cool aus? Ich bin total begeistert :o) 
Und das Rezept hört sich auch noch total einfach an. Nur mit den Cups muss ich noch klarkommen...
Die werden am Montag, wenn ich meine Klausur überlebt habe erstmal gemacht :-) 
 Hier hab ich sie gefunden: 

Dienstag, 8. März 2011

Werke des Bastelabends


Vorgestern haben sich meine liebe Gastschwester und ich mal wieder hingesetzt und Karten gebastelt -mit wem soll ich bloß basteln, wenn sie weg ist :-(. Sie ist fertig geworden, ich leider noch nicht. Also hier erst mal nur ihr Werk.


Zur Inspiration haben wir vorher auf Oxanas Blog gestöbert und wer ihre Karten kennt, wird auch erkennen welche das Vorbild für Nicis Karte war. Ich hoffe sie ist dir nicht zu stark nachgemacht! 

Na, was meint ihr? Ich find sie richtig schön! Viel schöner als meine bisherigen :)

Montag, 7. März 2011

.... Nachher


So es ist geschafft. Einige Stunden saß ich mit vielen Perlen, Tütchen und Dosen da und nun herrscht Ordnung! Juchuu! :)

Leider haben die Kästen nicht gereicht, ich muss noch welche nachbestellen. Aber gut, der Großteil ist verstaut und ich liebe es =).
So macht es noch  viel mehr Spaß sich seine Perlchen anzusehen und zu perlen. 



Sieht ein bisschen aus wie im Perlenlädchen, oder?
So jetzt bin ich mal neugierig ob es reicht, wenn ich noch 3 Kästen nachbestelle  :)

Samstag, 5. März 2011

Vorher....

 
So sieht es bisher in meinem Bastelzimmer aus...




Das Chaos in Tüten!
Und diese Boxen hab ich von meinem Vater zum Geburtstag bekommen, weil er das Elend nicht mehr mit ansehen konnte....


Ihr könnt euch sicherlich denken was meine Aufgabe für den heutigen Tag ist?!

Mittwoch, 2. März 2011

Hier ist sie! :)

Ich hatte sie schon angekündigt, aber da ich in den letzten Wochen viel um die Ohren hatte - und die Zeit mit Tageslicht einfach viel zu kurz ist- bin ich noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen. Gestern hab ich dann beschlossen: Ich fotografiere jetzt einfach, auch ohne Tageslicht. Zur Bildquali muss ich dementsprechend wieder nichts sagen....

Nun aber zur Karte: Ich habe mit den SU Set "Glück" (bisher das einzige, das ich habe :D) gestempelt und den gelben Hintergrund mit einem Schwämmchen getupft. In den leeren Bereich rechts soll - wenn ich Buchstabenstempel habe - senkrecht "Danke" oder "Alles Gute" gestempelt werden. Das ist also gewollt...



Jetzt bin ich auf eure Meinungen zu meinem Erstlingswerk gespannt! :)

Fröhliches Basteln,
lilannie

Swarovski Schlüsselanhänger

Hallo liebe Leser,
schon vor einiger Zeit habe ich einen Schlüsselanhänger aus Swarovskis gemacht. Dieser war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, bei der man nie weiß was man schenken soll. Da ich das fotografieren natürlich mal wieder vergessen habe und daher nur schnell-schnell vor dem Besuch Fotos gemacht habe sind diese leider nicht besonders geworden. Naja, erkennen tut man ihn trotzdem....




















Die Anleitung habe ich vom Rollenden Atelier, da mir das Loch in der Mitte allerdings zu groß war habe ich noch eine Perle in die Mitte gesetzt. Was meint ihr zu dem Ding?
Ich find die Anleitung total super, eigentlich war es wirklich nicht schwer und es entsteht etwas wunderschön funkeldes (das erkennt man auf den Fotos leider auch nicht!).

Fröhliches Basteln,
eure Lila