Freitag, 25. Februar 2011

Donnerstag, 17. Februar 2011

Klassischere Kette

So ich möcht euch noch eine ältere Kette zeigen, die ich mal geflochten habe. Sie besteht aus blauen Perlmuttperlen und weißen Glaswachsperlen auf zwei Drähten.
Es ist keine Kette, die ich tragen würde (meine Ketten sind bunter und länger), sondern eher was für "klassischere Frauen", denke ich....


Was meint ihr dazu? 

Meine Lieblingsanleitungsseiten

Hallo unbekannter Leser :)

in der nächsten Zeit möchte ich euch ab und zu mal ein paar meiner Lieblings-Anleitungs-Seiten vorstellen, bei denen ich immer mal wieder gucke und schon einige gute Erklärungen für Schmuck o.ä. gefunden habe!

Anfangen möcht ich mit einer Seite, die viele schon kennen, aber vielleicht kennen sie auch nicht alle :)

Es ist das Rollende Attelier: http://www.rollendes-atelier.de/ ich finde es ist kein Wunder, dass sie so bekannt sind, weil die Anleitungen einfach super sind und die Erklärungen total verständlich! Es gibt einige freie/kostenlose Anleitungen und wenn ihr euch dort anmeldet, dann könnt ihr auch nochmehr sehen. Eins meiner Lieblingsdinger ist dieser wunderschöne 3D Stern von dem ich euch in nächster Zeit auch noch eigene Bilder zeigen werde!


Also besucht mal die Seite des Atteliers, fröhliches basteln!
Eure Lila

Dienstag, 15. Februar 2011

Handyanhänger

Bisher habe ich ja nur "einfachen" Schmuck mit Kettelstiften u.ä. erstellt, keine komplizierten Techniken, jetzt habe ich begonnen Anhänger zu basteln und dank einiger super Anleitungen von Anja (http://www.die-perlenzwerge.blogspot.com/) ist es auch gleich was geworden :)
Ich hab mich allerdings aus Mangel an Perlen nicht ganz an die Größenangaben gehalten, trotzdem gefällt mir das Ergebnis.
Euch auch?

Sonntag, 13. Februar 2011

Blogcandy

Diese tollen Sachen gibt es auf Sonjas Blog zu gewinnen!  Das sind genau diese wunderschönen Stempel, die mich so begeistern! Diese Eule find ich einfach genial und hier sieht man auch
was man daraus tolles machen kann. Ich bin begeistert von dem was es auf dem Blog alles zu sehen gibt:

Der Anfang meines Perlenticks :)

Ich liebe meine Perlen :)

Ich liebe es für jedes Kleidungsstück passenden Schmuck zu erstellen :)

Ich liebe es selbstgemachten Schmuck zu verschenken :)

Ich liebe es einfach :)


Aber wie fing das an?
Zu meinem 22. Geburtstag bekam ich eine wunderschöne Kette geschenkt. Die Kette gefiel mir so gut, dass ich sie gern noch in lila (was auch sonst ;-)) haben wollte. Aber nirgends war eine passende Kette zu finden. Also kam ich irgendwann auf die Idee: selber machen! Und dann war es um mich geschehen :-)

Und hier ist sie, meine erste Kette:

Stempeln...

Stempeln?! Ja stempeln! Ich finde auch es klingt total bescheuert, aber ich glaube ich bin infiziert! Aber nicht von Stempeln wie es sie auf Ämtern oder in der Uni gibt sondern richtig tollen, schönen Stempeln!
Ich habe in meinem (geliebten ;-)) Bastelforum sooo tolle Grußkarten gesehen, dass ich dachte: Das willst du auch machen. Und da ich mir für dieses Jahr ohnehin vorgenommen habe mehr Postkarten - richtige, aus Papier ;-)- zu schreiben passt das auch sehr gut zusammen!
Und jetzt habe ich auch noch den Katalog von Stampin' up gesehen, in denen es sooooo viele tolle Sachen gibt und den Entschluss gefasst: Dieses Jahr gibts ne Stempelausrüstung zum Geburtstag.
Und auf die warte ich jetzt sehnsüchtig!

Und um die Wartezeit zu verkürzen, dacht ich mir: Schaust du dich mal ganz viel im Netz um und "lernst" die Techniken schonmal theoretisch. Dabei bin ich auf die Stempelhühner gestoßen, die alle soo wunderschöne Dinge machen. Und jetzt warte ich noch ungeduldiger! :) 

Ihr könnt euch nochnicht vorstellen was das werden soll? Dann besucht entweder mal den Blog von Oxana oder das Stempelhühner Forum und guckt euch an was die tolles basteln. Oder wartet ab bis bei mir was entsteht :)

Mein Lieblingsarmband

So als erstes möchte ich euch mein Lieblingsarmband zeigen :)
Mir gefallen die Farben einfach total gut und die passenden Ohrringe hab ich natürlich auch gleich dazu gemacht.



Ich hoffe es gefällt euch auch?!

Willkommen auf meinem Blog!

Hallöchen :)

Ich bin Lila und stelle Schmuck her :)
Diese Schmuckstücke würde ich euch hier gerne zeigen!
In nächster Zukunft möchte ich auch mit dem Kartenbasteln anfangen, aber dazu später mehr :)
Ich würd mich über euer Feedback freuen!
Liebe Grüße,
lila